Hier werden unsere Projekte vorgestellt, die wir gern fördern möchten. Natürlich sind wir für neue Projekte und Ideen offen.

 

Doch es wird noch eine Weile dauern, bis wir in gewünschtem Umfang einzelne Projekte unterstützen können. Deswegen ist

unsere wichtigste Aufgabe zur Zeit die Gewinnung von Fördermitgliedern und das Sammeln von Spenden. Hier sind wir auf die

Hilfe von allen Posaunenchören, Pfarrern und sonstigen Posaunenchorfreunden angewiesen. Denn ohne die nötigen finanziellen

Mittel sind uns natürlich auch die Hände gebunden. 

 

Deswegen helft uns bitte, die Flyer und den link zur Homepage zu verbreiten, um möglichst viele Menschen zu erreichen.

Wir sagen danke.

Unsere Projekte


Gewinnung neuer Mitglieder

 

Voraussetzung für eine erfolgreiche Arbeit des Fördervereines ist eine breite Unterstützung und eine große Anzahl an Mitgliedern und Spendern.

 

Nur so können wir konkret umsetzen, was wir uns vorgenommen haben und an zukünftigen Projekten noch hinzukommt.

 

Deshalb geht es uns als neu gegründeten Verein darum . . .

 -  den Verein bekannt zu machen

 -  andere für das Konzept zu interessieren

 -  Menschen zu motivieren, unseren Verein beizutreten


Jedem Kind ein ordentliches Instrument

Wir setzen uns dafür ein, dass den Posaunenchören ausreichend gute, brauchbare und funktionierende Instrumente und Zubehör  für alle

Jungbläser zur Verfügung stehen.


Qualifizierte Ausbildung

Wir möchten es ermöglichen, dass in allen Posaunenchören eine qualifizierte Ausbildung möglich ist. Das setzt aber eine gute Ausbildung und Qualifizierung der Lehrenden voraus. Nur so kann das Können und Wissen erfolgreich weitergegeben werden.

 

Außerdem fördern wir die Lehrgänge des Posaunenwerkes, damit sie für alle bezahlbar bleiben und die Qualität und Quantität der Lehrgänge beibehalten werden kann.